5 Dinge die ich am Herbst liebe

Dienstag, 11. November 2014
Wie ich schon im letzten Post angedeutet habe, gehört der Herbst zu meinen liebsten Jahreszeiten. Da ich bei dieser Aussage oft auf Unverständnis treffe, dachte ich mir, ich sammle alle Gründe die für mich den Herbst so schön machen und teile sie mit euch. Vielleicht finde ich ja den ein oder anderen Herbstliebhaber unter euch? Es kann da draußen doch nicht nur Sommermenschen geben? :D


Meine 5 Gründe die den Herbst so schön machen:

1. Das Allerschönste am Herbst sind für mich die rot-rostig und erdigen Farben. Es sind nicht nur die Blätter an den Bäumen die sich färben und die Hagebutten die durch die Gartenzäune wuchern. Es sind auch die Klinkerhäuser an denen ich morgens zur Arbeit vorbeilaufe, die bei aufgehender Sonne beinahe unecht schön in einem rot-gold leuchten, wie man es nur aus kitschigen Rosamunde Pilcher Vorschauen aus dem Fernsehen kennt.


2. Wer mich gut kennt, sieht mich im Herbst meist als Wollkneuliges-etwas rumlaufen. Ohne dicken Wollschal, der mindestens zweimal so groß wie mein Kopf ist und gemütlichen Strickoberteilen setze ich keinen Fuß mehr vor die Tür. Nicht nur weil ich eine unerträgliche Frostbeule bin, sondern auch weil ich das Gefühl auf der Haut von wollig-warmen Strick zum einkuscheln liebe. Den wunderschönen Strick-Cardigan* den ich auf den Bildern trage habe ich bei Dein Lieblingsladen* gefunden und gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten der Gemütlichkeit und Ästhetik verbindet.


3. Ich traue mich das kaum aus zu sprechen, aber ja, der Regen gehört ebenfalls zu einem der Gründe der den Herbst für mich schön macht. Klar meine ich nicht den dreiwöchigen endlos Bindfaden-Regen. Aber wenn es dann regnet schnappe ich mir meine Gummistiefel und meinen Friesennerz und schlurfe durch das nasse Laub ganz ohne Depressionsmimik ;)


4. Ein nächsten Punkt der eindeutig für den Herbst spricht ist das Licht. Für Shootings an der frischen Luft gibt es für mich kaum ein schöneres Licht wie das im Herbst. Im Sommer habe ich nämlich oft mit der prallen Sonne zu kämpfen die mir die Bilder gnadenlos überbelichtet und einen zwingt Schattenplätze auf zu suchen. Im Herbst hingegen mag ich es am Liebsten früh morgens oder kurz vor Untergang der Sonne zu fotografieren. 


5. Ein Punkt der jetzt für viele wahrscheinlich ungewöhnlich klingt aber für mich ebenfalls besonders ist, ist dass ich im Herbst viel lieber Schmuck trage, vorallem mehr in Gold und Rose-Gold-Tönen. Wenn es mir nämlich zu warm ist, kann ich irgendwie kein Schmuck gebrauchen der mich noch zusätzlich behängt. Somit macht sich der Zuwachs von neuen Schmuckstücken im Herbst deutlich bemerkbar und in diesem Zuge musste ich euch einfach mein neues filigranes Armband LILLY* von Dein Lieblingsladen zeigen, schön oder?!


Jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir verratet was ihr am Herbst am Schönsten findet. Könnt ihr mit dem ein oder anderen Punkt mitgehen oder sind meine Gründe vielleicht genau die, die euch im Herbst gar nicht gefallen?

Habe ich vielleicht sogar den ein oder anderen Herbst-Buddy der nicht den Sommer als Lieblingsjahrezeit besitzt und mit mir die Liebe zum Herbst teilt?

Armband LILLY*  - Dein Lieblingsladen
Strick-Cardigan* - Dein Lieblingsladen

*Link zu meinem Kooperationspartner

Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Beitrag und die Bilder sind soooooo schön!
    Die Farben und ach und alles <3 <3
    Der Cardigan und das Armband sind aus bildschön!
    Ich liebe Dein Lieblingsladen so sehr, dort hat es so viel schöne Sachen :)

    Ich bin auch ein Herbstmensch, treffe aber auch immer Leute die mich da nicht verstehen können :D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Myri,

    Yes! Endlich bin ich nicht mehr der einzige Mensch, der den Herbst liebt. Ich dachte schon ich sei ein Unikat was das angeht. Jeden den ich nämlich treffe sagt immer das er den Herbst schrecklich findet und nur den Sommer liebt...

    Deine Bilder sind übrigens wunderschön geworden!

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Herbst (und den Frühling). Einfach weil ich keine extreme Hitze oder Kälte mag und diese beiden Jahreszeiten sind für mich perfekt :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos und richtig tolle Gründe den Herbst zu lieben!! Ich bin eigentlich eine derjenigen, die November nicht als ihren Lieblingsmonat bezeichnen würden ... aber nachdem ich aufgrund einer tollen Blog-Aktion angefangen habe sooo viele kleine Herbst-Schönheiten zu entdecken, sieht das nun etwas anders aus! Für mich persönlich ist das allerschönste am Herbst, dass wir endlich wieder mehr Zeit für uns haben ... wir arbeiten beide im Tourismus in einer Urlaubsregion und im Sommer ist das natürlich sehr stressig und hektisch ... jetzt haben wir endlich wieder Zeit für lange Strandspaziergänge mit dem Hund, Zeit gemeinsam zu kochen, gemütliche DVD-Nachmittage auf der Couch zu verbringen ... DAS ist mein persönliches November-Glück!!

    Tanti saluti aus bella Italia,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr arbeitet in Italien im Tourismus? Traumvorstellung! So sehr ich den Herbst auch liebe, Italien bleibt unantastbar :)

      Ich verstehe was du meinst, diese gemütlichen Abende daheim. Wenn ich nicht gerade am Büffeln oder in der Agentur bin versuche ich auch die Zeit zu nutzen und mit ein paar Kerzen einen Tee zu genießen ;)

      Liebe Grüße aus Dresden

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder :)
    Ich bin auch eher der Herbst/Winter-Mensch und das aus sehr vielen Gründen sogar. Ich verstehe dich ganz gut, vorallem, wenn die meisten Menschen es nicht verstehen und man dasteht wie ein Alien :D Die Farben sind für mich auch ein sehr großer Punkt, vielleicht weil ich gerne draußen und erdverbunden bin. Was passt da besser als erdige Brauntöne, moosiges Grün und beeriges Rot? Und nicht zu schweigen von dem Gold der Sonne. Am Herbst gefällt sie mir am Besten ^^
    Schön, dass noch andere diese tollen Herbstzeiten zu schätzen wissen! Schau doch mal bei mir vorbei, ich mache auch sehr viele Naturbilder, nur habe ich noch nicht lange einen Blog bzw noch vieles nicht auf dem Blog veröffentlicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele. Wie ein Alien fühle ich mich auch sehr oft wenn ich vom Herbst schwärme :D

      Ich wollte gerade bei dir vorbeischauen, kann deinen Blog nur leider nicht finden ;)
      Schick mir doch mal deinen Link!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich liebe den Herbst genauso wie du, obwohl eher den Oktober als den November muss ich sagen! Der Strickcardigan ist wirklich wirklich toll, ich finde den Shop so toll, die Sachen sind wunderhübsch. Strick gehört für mich sowieso zum Herbst dazu, genauso wie kuschlige Abende mit Tee und einem guten Buch auf der Couch! Ich wünsch dir eine tolle Woche!
    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst mir immer sympathischer, Strick-, Herbst- und Tee-Liebhaberin, so wie ich :)
      Ja, DeinLieblingsladen hat echt wunderschöne Sachen ;)
      Liebe Grüße und schönen Wochenanfang

      Löschen
  7. Ich liebe das rote Laub im Herbst, die warmen Tage und ich mag es mich, mir es drinnen einfach gemütlich zu machen. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst ist tatsächlich soooo schön. Ich liebe das herunterfallende Laub und diese wunderschönen Farben, das sieht einfach bezaubernd aus. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch den starken Regen konnte ich die schönen Farben der Bäume hier leider nur sehr kurz genießen, mittlerweile liegt alles auf dem Boden und welkt vor sich hin. Das gute dabei aber, man kann durch die Laubhaufen schlurfen ;)

      Löschen
  9. Bis auf Punkt 5 kann ich alles nur bestätigen. Genau deshalb liebe ich den Herbst auch so sehr :-)
    Und auch wenn es den ganzen Tag neblig ist, so wie heute, hat es für mich was Schönes. Die Arbeitskollegen schütteln darüber nur den Kopf. Für die könnte das ganze Jahr Sommer sein..... Aber nicht mit mir :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganze Jahr Sommer, puuh das wäre auch für mich eine reine Überforderung ;D
      Wenn das mal eintreffen sollt, würde ich nach Schweden ziehen, mit dir im Schlepptau? ;)
      LG

      Löschen
  10. Ja endlich noch jemand, der den Herbst genauso liebt wie ich! :) Ich finde Regen auch toll. Es macht so viel Spaß mal wieder Kind zu sein und durch die Pfützen zu patschen oder mit prasselndem Regen am Fenster einzuschlafen. :) Ich trage auch immer einen überdimensional großen Schal. Das ist einfach so kuschelig :) Ich wünsche dir noch eine wundervoll herbstliche Woche! :) Liebst, Kate von Liebstes von Herzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schal-Buddy *check* Schön das ich mit meiner Herbstliebe nicht alleine bin und nicht die einzige bin die überdimensionale Schals trägt ;) Das mit dem durch die Pfützen springen konnte ich dieses Wochenende gleich mal ausprobieren :D Diesen Herbst deine Gummistiefel auch schon austesten können?
      Liebste Grüße

      Löschen
  11. Ich mag den Herbst auch total gerne, im Herbst macht die herrliche Tasse Tee viel Freude oder heiße Schokolade wird zum Genuss, man kann wieder Kerzen anzünden und das Duftlämpchen anwerfen :) In der Küche etwas leckers Backen ist im Herbst auch viel schöner als im Sommer. Ich bin ein Herbst- und Frühlingsmensch :) Liebe Grüße Susie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Herbstliebhaberin, juhu :) Ja das Backen habe ich ganz vergessen mit auf zu listen, da freue ich mich auch wieder total drauf, mal schauen was ich dieses Jahr ausprobiere ;) Hast du schon Pläne was das Backen angeht?
      Grüße

      Löschen
  12. Super Bilder - und den Strick-Cardigan hab ich mir am Sonntag beim X-MAS Event auch gekauft. Der ist wirklich richtig gemütlich und so eingekuschelt mag sogar ich den Herbst ganz gerne (ansonsten bin ich leider auch ein Sommerkind)!!! Vielen Dank und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Au ja, das X-Mas Event soll ja ganz toll gewesen sein, leider habe ich es nicht dort hin geschafft. Hast du dir bei der Farbauswahl des Cardigans auch so schwer getan, ich fand alle Farben einfach so schön!!
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  13. Der Herbst ist eine der vielfältigsten Jahreszeiten - so finde ich . Die Blätter verfärben sich in warme orange, Ocker - bis hin zu duklem Rot. Es kann warm sein und sonnig - und windig und regnerisch....beim letzteren liebe ich es, kerzen anzuzünden u. mir einen leckeren Tee zu geniessen. Regentropfen auf dem Dachfenster beruhigen mich sehr! Ich kann dann wieder einige Schichten von meinen Lieblingsteilen machen ....und abends kuschel ich mich gerne in meine Fake-Felldecke :). Wenns es neblig ist - wirkt es fast mystisch.....und im Laufe des Tages ändert es sich bis hin zu einem strahlenden Tag. Ich liebe Nüsse u. fädle gerne Hagebutten auf Draht zu Herzen oder Kringel auf.....

    ...könnte stundenlang weitermachen.... ;o)

    lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh du ergänzt das einfach wunderbar. Ich habe bis jetzt kaum jemanden getroffen der solch eine Leidenschaft für den Herbst hat, wunderschön :)

      Apropos Kerzen, wenn ich mich hier umschaue erleuchtet mein Zimmer in einem gemütlichen warmen Orange-Ton durch die flackernden Lichter der Kerzen <3

      Einen gemütlichen Herbst-Abend dir :)

      Löschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.