Urlaub an der Nordsee, Amrum {Teil3}

Montag, 1. September 2014
Alles hat irgendwann ein Ende und heute gibt´s den letzten Teil meines Nordseeurlaubs auf Amrum. Ein bisschen wehmütig bin ich ehrlich gesagt schon. Aber was mich besonders freut ist, dass euch meine Bilder und Eindrücke so sehr gefallen, eure Kommentare sind Zucker, danke :)


In diesem Post zeige ich euch einen bunten Mix von ein paar Schnappschüssen die während unseren Dünenspaziergängen entstanden sind. (Bis auf das Bild mit dem Kleid, das ist an einem extra Tag entstanden). 


Das ist übrigens eines meiner Lieblingskleider! Hatte es damals zu einer Hochzeit gekauft, ist bodenlang und wunderschön mädchenhaft verträumt. Es gehört aber leider zu der Sorte von Kleidern, die zu chic für den Alltag sind und nur für einen festlichen Anlass wie einer Hochzeit passen, also eigentlich so gut wie nie tragbar sind. Damit es aber mal wieder vom Staub des Kleiderschranks befreit wurde habe ich es einmal kräftig mit Nordseewind durchpusten lassen und es einfach spontan zu einem Strandkleid umfunktioniert ;)


Von dem Schilf habe ich mich übrigens auch die ganze Zeit ärgern lassen. Von weitem sieht es so weich aus und kommt man an die fiesen Enden der Halme, autsch, das fühlt sich an wie Nadelstiche. Das kommt davon von wenn man unbedingt da hin gehen will, wo die schönsten Plätze sind. Da hilft dann auch kein mehrschichtiges, bodenlanges Kleid mehr.



Mit der schönste Tag, den ich auf Amrum erlebt hatte, war der, als wir mitbekamen wie die Sonne unterging. Ich bin ja wahrhaftig keine Romantikerin aber nach täglichen Abendgewitteraktionen war es so schön die Sonne zu sehen, wie sie hinter den Dünen verschwindet...hach.


Ich kann euch Amrum nur ans Herz legen! Wenn ihr einen Urlaub wollt in dem ihr viel Neues und wunderschöne Natur erleben möchtet, wenn ihr es liebt Sand zwischen den Füßen zu haben und von salzigem Wind angepustet zu werden und wenn ihr auch mal mit schlechtem Wetter auskommen könnt ;) Bei einer schönen Ferienwohnung kann dabei auch mal ein gemütlicher Schlafanzug-Tag rausspringen, auch nicht schlecht, oder?! Für mich war es ein wunderschöner "Sommerurlaub". Amrum, ich komme wieder!

Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback :)

Was/Wo ist für euch ein perfekter Sommerurlaub?

Kommentare:

  1. Schade das deine Serie schon rum ist! Die war so schön und deine jetzigen Bilder auch wider so toll :)

    AntwortenLöschen
  2. oooh wie wunderschön. <3 sachen endecken können und aber auch in der sonne (ok schatten) bruzzeln^^ das ist mein perfekter sommerurlaub. :D
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so schöne Bilder von dir, und das Kleid steht dir gut :-) Das erste Bild mit dem Leuchtturm ist prima, und das an dem Holzweg.
    Perfekter Sommerurlaub => Ab an die ~~~ Ostsee ~~~
    LG Peter

    AntwortenLöschen
  4. Das zweite Foto von dir ist solo hübsch. das Kleid <3
    Überhaupt ganz tolle Fotos! War bisher erst einmal an der Nordsee aber fand es ganz großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schade, dass deine Amrum-Posts schon vorbei sind. Ich fand die wirklich toll! Das Kleid ist übrigens wunderschön und steht dir wahnsinnig gut. Das kenn ich mit den schicken Kleidern, die im Schrank verstauben. Einmal im Jahr, wenn es in den Urlaub geht, nehm ich daher immer alle mit und zieh jeden Abend ein anderes an :D Ansonsten würde es wirklich so gut wie nie einen Anlass dafür geben, was ja echt schade wäre.
    Die Fotos sind einfach unglaublich schön geworden. Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt, weil einfach alle so toll sind! Bitte mehr von solchen Bildern! :) Du machst das total gut.
    Ein perfekter Sommerurlaub wär für mich, wenn ich den ganzen Tag in einer Hängematte an einem feinsandigen Strand liegen könnte, ab und zu hüpfe ich in das glasklare Wasser, schwimme mit Meeresschildkröten, trinke danach frische Kokosnussmilch, lasse mich abends kulinarisch verwöhnen und stehe morgens mit den ersten Sonnenstrahlen wieder auf um einen weiteren tollen Strandtag zu verbringen. So ein Karibik-Urlaub wär wirklich mal was tolles :) Aber davon zu träumen ist ja auch schön ;)

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. So hübsche Bilder und du sieht auch wunderschön aus :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind richtig schön...ich würde so gerne mal nach Amrum!!
    Liebst

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein wunderbarer Beitrag von dir!!!!
    Hast du nicht noch ein paar Bilder im Hinterhalt? :D
    Freue mich aber auch wieder Rezepte uä. bei dir zu lesen.
    Machs gut

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wieder einmal wunderschön! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. einfach traumhaft! Mein schönster Urlaub war auf Langeoog!
    Bekomm echt "Heimweh" wenn ich drandenke!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild von dir ist wunderschön! :)

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.